Berufsorientierung hautnah

Wie sieht eigentlich so ein typischer Arbeitsplatz eines Azubis aus? Was macht ihr da so den ganzen Tag? Sind die Kolleg*innen nett? Diese und ähnliche Fragen sind an der Tagesordnung, wenn Schüler im Rahmen der Berufsorientierung an den BBS Wechloy im Unterricht auf ‚echte‘ Azubis treffen.

And the winner is …

Herzklopfen, steigender Blutdruck und kleine Schweißperlen auf der Stirn. Das lag nicht (nur) an den hohen Temperaturen in der Aula, sondern am bevorstehenden Ereignis.

Deutschland trifft China - Tage des deutsch-chinesischen Austauschs

Ende Mai waren die Schüler*innen Tomke und Malte aus der KA1C (Groß- und Außenhandelsmanagement) für ein Wochenende in Heidelberg und haben dort an dem Projekt des Schulpartnerschaftsfonds Deutschland - China "Deutschland trifft China - Tage des deutsch-chinesischen Austauschs" teilgenommen.

Pausenkonzert am Freitag!

Das letzte Pausenkonzert vor der Sommerpause findet am 24.06. statt. Wir freuen uns auf Melina!

We did it! - KMK-Sprachenzertifikat ‚Englisch im Einzelhandel‘ überreicht

Drei Auszubildende im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Einzelhandel haben erfolgreich bewiesen, dass sie am Arbeitsplatz mündlich und schriftlich sicher in der englischen Sprache kommunizieren können.

Heldenlos wieder zu Gast

Am morgigen Donnerstag spielt wieder Heldenlos in der ersten und zweiten Pause im Foyer. Er freut sich auf viele Zuhörer!

zum Artikel

Reiselust statt Coronafrust - Kaufleute für Tourismus und Freizeit unterwegs in Hamburg

Für unsere Projektarbeit im Lernfeld 13 entschied sich unsere Abschlussklasse eine eigene Klassenfahrt zu organisieren. Wir wollten nach der langen Corona-Pause endlich mal wieder was erleben!

Deine Zukunft im Tourismus

„Deine Zukunft im Tourismus“ - Unter diesem Motto stand eine Veranstaltung der Abschlussklasse der Tourismuskaufleute in der Aula der BBS Wechloy.

Zu Besuch am Hansa Berufskolleg Unna

Die Planung einer Zusatzqualifikation zur/m "Asienkauffrau/-mann" läuft an den BBS Wechloy auf Hochtouren.