Große Freude über 503,45 €!

Die 503,45 € gehen an die Umweltstiftung WWF Deutschland zur Unterstützung von Naturschutzgebieten im Amazonasgebiet.

Das Geld kam bei zwei von der Schüler*innenvertretung organisierten Aktionen zusammen. Zum einen veranstaltete die SV eine Valentinsaktion, bei der Grußkarten für einen Euro erworben werden konnten, zum anderen verkaufte sie Kuchen beim Ausbildersprechtag. Hier geht der Dank auch an die Kolleg*innnen, die das Büffet mit einem selbstgebackenen Kuchen bereichert haben. „Das ist nicht selbstverständlich!“, betont Daniel Nolan, der die SV als Lehrkraft unterstützt. „Allen Helfer*innen ein großes Dankeschön!“

Eine nächste Aktion ist schon angedacht: „Vielen von uns geht die Tragödie in der Türkei und Syrien mit derzeit mehr als 42.000 Toten sehr nahe, auch vielen Schüler*innen. Einige haben sich an die Schülervertretung gewandt und wollen noch vor den Osterferien einen Kuchen-/Waffelverkauf organisieren. Dabei wird die SV helfen. Wenn aber noch andere Klassen das Bedürfnis haben, helfen zu wollen, lasst es mich/uns gerne wissen. Auch begleitende Projekte in Form von Stellwänden etc. kann ich mir sehr gut vorstellen.“, berichtet Nolan.